Im Test: Der Avantree Hive Bluetooth Stereo Kopfhörer mit zusätzlicher Kabelverbindung

In diesem Test möchten wir einen Blick auf einen ganz besonderen Bluetooth-Kopfhörer werfen. Denn dieser bietet nicht nur eine drahtlose Verbindung mit Musikplayer, Smartphone oder Tablet, sondern kann auch mit einem herkömmlichen Kabel angeschlossen werden. Das ist ausgesprochen praktisch, und erweitert die Einsatzmöglichkeiten enorm. Darüber hinaus gibt es Tasten für die Fernbedienung des Abspielgeräts, damit man dieses nicht ständig zum Vor- oder Zurückspulen oder für Play und Pause aus der Tasche holen muss.

Der Avantree Hive besitzt einen Akku und wird ganz einfach in rund drei Stunden per USB aufgeladen. Wenn die Energie einmal zuende ist, kann man das Headset ganz normal per 3.5-mm-Klinke anstecken.

Der robuste und gut verarbeitete Hightech-Teil wiegt rund 180 Gramm und besitzt auch ein integriertes Mikrofon, um bequem Telefongespräche zu führen. Das Avantree Hive Bluetooth Stereo Kopfhörer Headset kostet übrigens trotz der tollen Möglichkeiten nur rund 35 Euro!

Das Avantree Hive Headset
Das Avantree Hive Headset

Optisch und akustisch macht das Headset einen guten, soliden Eindruck und die Bedienung gibt kaum Rätsel auf. Man findet hier alle benötigten Tasten gut platziert vor, wobei man nicht nur Telefongespräche steuern kann, sondern auch Siri lässt sich bedienen.

Störende Nebengeräusche werden durch die Konstruktion wirkungsvoll ausgeblendet und damit steht einem perfekten Musikgenuss nichts mehr im Wege.

Dass der Kopfhörer direkt auf den Ohren aufliegt (die Polster aber sehr angenehm zu tragen sind) und diese nicht umschließt, spielt möglicherweise bei längerem Hören eine Rolle. Dafür ist aber die Konstruktion im Vergleich zu größeren Modellen deutlich kompakter möglich und man muss unterwegs kein so riesiges Headset mitführen.

Hier ein Video unserer Redaktion, das die Funktion des Avantree Hive vorstellt:

Das Avantree Hive Headset ist vielseitig und günstig.
Das Avantree Hive Headset ist vielseitig und günstig.

Unser Test-Fazit: Das Avantree Hive Headset bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, das steht absolut außer Frage.

Avantree Hive HeadsetIn Sachen Klang fällt der sehr gute und angenehme Bass auf, wobei aber die Höhen bei den meisten Abspielgeräten per Equalizer angehoben werden sollten, damit kein zu dumpfer Sound entsteht. Aufgrund der tollen Features und der flexiblen Einsatzmöglichkeit als Kopfhörer sprechen wir für den Avantree Hive trotz der Gesamtnote „Gut“ eine KAUFEMPFEHLUNG aus. (Fotos: nurido.eu)

5 Kommentare

  1. Hallo,
    ich interessiere mich für die Kopfhörer doch habe ein paar Fragen bezüglich dieser.
    -Wie hoch ist die Impedanz?
    -Wie stehen die Kopfhörer bezüglich iPhone und Android?
    Vielen dank für die Antworten 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.